Diese Webseite nutzt technisch notwendige Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen

Hilfsnavigation

materialwissenschaften-Logo
MatWiss Schriftzug
RWTH Logo

Inhalt

Nichttechnische Wahlfächer


Allgemein:

Fachsemester: variabel

Turnus: variabel (Winter- und Sommersemester)

Sprache: Deutsch

ECTS: mind. 7

Dauer: einsemestrig

 

(empfohlene) Voraussetzungen:

keine

 

Definition:

Als Nichttechnische Wahlfächer werden alle Fächer anerkannt, die weder im Master- noch im Bachelorstudiengang im Curriculum verankert sind. Dazu gehören Fächer aus den Bereichen Sprachen, BWL, Medizin oder Geisteswissenschaften.

Im Minimum müssen in diesem Modul 7 CP (Master: 9 CP) erreicht werden, jedoch darf mit dem letzten gewählten Fach diese Grenze auch überschritten werden. Den Studierenden bleibt dabei selbst überlassen, wann sie diese absolvieren oder welche Fächer sie hören wollen.

Als Anregeung findet sich im Downloadbereich eine Liste mit Fächern, die bereits zuvor als NTW anerkannt wurden.


Abschlußinformationen